Profil

Katrien Wayenberg
Als Sprachenwissenschaftlerin, Kulturentdeckerin und Kommunikationscoach mit über 15 Jahren Berufserfahrung im In- und Ausland, ist es meine persönliche Überzeugung und Erfahrung, dass Sprachperfektion und Kulturkompetenz international der Schlüssel zu Integration, Selbstverwirklichung und Erfolg sind.

PERSÖNLICHES PROFIL

Meine gesammelten 75.000 Stunden als Zuhörer – ebenso die Strukturierung und Verbindung der Geschichten auf unübliche Weisen – befähigen mich als Partner für ALLE Marken, Unternehmen und Menschen zielgerichtet zu arbeiten.

Ich bin ein Sprach- und Kommunikationstrainer, Coach, zweifacher Unternehmer, Ideengeber, Leiterin des Sprachen Institutes an zwei Universitäten und ein leidenschaftlicher Netzwerker, der Firmen, Organisationen, Teams und Leistungsträgern weltweit hilft ihr Potential kommunikativ und kulturell zu entfalten.

Mein Handwerkszeug hierzu besteht aus meinen linguistischen Fähigkeiten in vier Sprachen und der Erfahrung im Meistern eben dieser, durch beispielsweise meinem Master in Sprachen und Kultur und zwei weiteren Universitätsabschlüssen. Hinzu kommen 18 Jahre professionelle Erfahrung in der Bildung von Erwachsenen, meine Versessenheit auf Struktur und Geschichtenerzählung, einfühlsames Zuhören, metaphorische Kreativität, ein tiefes Interesse an organischen Systemen und eine zurückhaltende Neugier an der Expertenwelt des Klienten vor mir.

Als Chief Empowerment Officer von Natrual language solutions GmbH führe ich ein Team von 45 erfahrenen Trainern, über 200 akkurate Übersetzer, 20 bühnenliebende Dolmetscher und ein Key Account Office Team von fünf Personen.

Wir bieten kundenorientierte Sprachunterstützung im technischen und unternehmerischen Umfeld für international operierende Geschäftsführer, Experten und Fachleute. Unsere Langzeitkunden schätzen besonders unsere Hingabe und unser Engagement für ihr Anliegen, unsere transparenten und verlässlichen Prozesse und unseren Spaß am unkonventionellen und motivierenden Ansatz Sprachen zu erlernen.

Als Coach bemühe ich mich, das Potential von Individuen, Teams, Abteilungen, Gremien und Unternehmungen freizusetzen. Als Chefin von Natural business solutions habe ich eine Serie von kreativen Workshops konstruiert, die die immense Kraft von persönlichen und betrieblichen Metaphern nutzt, um bestehende Systeme weiterzuentwickeln oder neue Konstellationen zu kreieren.

Durch eine sorgfältige Auswahl von Partnern haben wir verblüffende und dauerhafte Ergebnisse mit Geschäftskunden in den Bereichen organisatorische Restrukturierung, Prozessoptimierung, Teambuilding, Konfliktmanagement und Veränderungsmanagement erreicht.

Katrien Wayenberg